Ich habe am Mittwoch eine E-Mail erhalten, mit der folgenden Anfrage eines Vereins:
(in meinen Worten):
Wir würden gerne OpenPetra dazu einsetzen, die Anschriften und E-Mail-Adressen unserer Kontakte zu verwalten, und möchten regelmäßig E-Mail Newsletter verschicken. Wie können wir die E-Mail Adressen aus OpenPetra holen, um die Adressen in BCC im E-Mail Client einzufügen?
Ich freue mich immer über solche Anfragen, denn sie zeigen, dass sich Leute ernsthaft OpenPetra anschauen, und dass fehlende Funktionalität entdeckt wird. Ich würde mir wünschen, solche Anfragen kämen auch direkt über das Forum rein, denn dann könnten auch andere Vereine sehen, welche Gedanken sich andere Menschen machen, und wie OpenPetra eingesetzt werden könnte.
Diese konkrete Funktionalität war tatsächlich schon länger auf der TODO-Liste: https://github.com/openpetra/openpetra/issues/279
Aber bisher bestand noch kein akuter Bedarf, daher habe ich es vor mir hergeschoben, diese Funktion umzusetzen.
Dank dieser Anfrage aber habe ich den entsprechenden Bericht implementiert, und die Funktion wird im 2020-09 Release (geplant für dieses Wochenende, 10. Oktober 2020) enthalten sein.