strada
zu 1: Nein, die Anleitung ist nicht mehr aktuell. Reports sollen viel einfacher werden. z.B. AnnualReportWithoutAnnualReceiptRecipients.html und partnerbyspecialtype.html
Account Detail (Bericht über die Kontobewegungen) ist ebenfalls bereits umgestellt: accountdetail.html
zu 2: Die müssten wohl alle auf das einfachere System umgestellt werden. Gerade "Income&Expense Statement" sowie "Balance Sheet" müssen wohl grundlegend überarbeitet werden, weil wir weniger Summen bilden beim Buchen, und die müssten dann nachberechnet werden. Die GUI Definition fehlt natürlich auch, die war halt in den Webforms vorhanden.
Trial Balance finde ich gut, das ist so ähnlich wie der Bericht über die Kontobewegungen, nur mit den Kontoständen, aber ohne die Kontobewegungen an sich. Ich werde ein Issue dafür aufmachen siehe #467, ich denke fürs Release Ende April schaffe ich es nicht mehr, aber danach werde ich es einbauen. Ich habe mir bisher damit geholfen, den Bericht über die Kontobewegungen auszugeben, und darin waren ja auch die Kontostände enthalten.
Ja, in der Winforms GUI war das alles drin, das wird produktiv bei OM weltweit eingesetzt. Aber ich wollte den Sprung schaffen, auch Mac und Linux und Tablets zu unterstützen. Dafür mussten wir halt alles neuschreiben, und wenn Bedarf ist, oder ein zahlender Kunde, können weitere Sachen im Javascript Client umgesetzt werden.